Zum Inhalt springen

Dienstag, 10. Oktober:Bonner Münster @Night

Exklusiv für Erstis und Studienortwechsler: Am Dienstag, 10. Oktober, haben wir mit jungen Menschen, die neu in der Stadt sind, das Bonner Münster erkundet. Anschließend gab es bei einem kleinen Imbiss die Gelegenheit, mit anderen Studierenden ins Gespräch zu kommen.
Junge Leute an der Klais-Orgel
Datum:
22. Sep. 2023
Von:
Christian Jasper

Bonner Münster bei Nacht erleben

Bonner Münster in der Dämmerung

Exklusiv für Erstis und Studienortwechsler: Am Dienstag, 10. Oktober, haben wir mit jungen Menschen, die neu in der Stadt sind, das Bonner Münster erkundet. Stadtjugendseelsorger und Münsterkaplan Dr. Christian Jasper nahm die interessierte Gruppe mit auf einen spannenden Weg von der Krypta, über Kreuzgang und Hochaltar bis zur Orgelempore und dem Dach der romanischen Basilika. Für großes Interesse sorgte auch die Klais-Orgel mit ihren 70 Registern, die uns Organist Pascal Schockert vorstellte.

Anschließend gab es bei einem kleinen Imbiss die Gelegenheit, mit anderen Studierenden ins Gespräch zu kommen.

 

Die Anmeldefrist ist leider abgelaufen.