Zum Inhalt springen

22. bis 25. August:Wir feiern den 1. Geburtstag

Das EKKO wird ein Jahr alt! Das wollen wir feiern. Deswegen laden wir vom 22. bis 25. August zu besonderen Gottesdiensten, einer Party und einem Mitmach-Tag im EKKO ein. Special: Wer mag, kann eine geistliche Nacht im Münster verbringen und in der Kirche übernachten.
Happy Birthday EKKO
Datum:
17. Juli 2024
Von:
Christian Jasper

Abwechslungsreiches Programm zum Geburtstag

Christian, Christian, Julia und Svenja sichten die ersten Umbau-Pläne.

Das EKKO wird 1!

Vom 22.08. - 25.08.2024 feiern wir den ersten Geburtstag des EKKOs. 

Am Donnerstag, dem 22.08. geht es ab 19:30 los und ihr könnt mit einer Orgelvesper im Bonner Münster in die Nacht im Münster starten. Weiter geht es dann mit einem Film, Taschenlampenführung, Komplet und einer Übernachtung im Bonner Münster. Bringt dafür bitte eure eigenen Schlafsäcke, Isomatten und alles was ihr sonst noch so baucht, mit. Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, könnt ihr gerne einen Salat, Snacks, oder andere Leckereien zum unserem Mitbringbuffet beitragen.

Freitags gibt es die Möglichkeit um 7 Uhr gemeinsam mit Frühstück und Laudes in den Tag zu starten. Natürlich ist das EKKO aber auch wie immer ab 16 Uhr geöffnet.

Samstags gönnen wir euch eine kleine Pause. Dafür geht es am Sonntag aber bereits ab 13 Uhr mit einem Rückblick und einem Ausblick weiter. Dabei möchten wir das vergangene Jahr mit euch Revue-passieren lassen und gemeinsam überlegen, wie das EKKO in Zukunft noch besser für euch werden kann. Bringt dazu gerne schon einmal ein paar Ideen, Anregungen, Erinnerungen oder auch Fotos mit. Um 18 Uhr feiern wir dann wie gewohnt die Junge Messe, dieses Mal mit Kardinal Wölki. Nach der Messe lassen wir das Wochenende auch wieder gemeinsam im EKKO ausklingen. 

Meldet euch dafür für alle oder auch einzelne Programmpunkte auf unserer Homepage ekko-bonn.de an.

Das EKKO wird 1

Du hilfst uns bei der Vorbereitung, wenn Du Dich für die folgenden Veranstaltungen kurz anmeldest. Natürlich bist Du aber bei den Gottesdiensten und auch sonst auch spontan herzlich willkommen!